Schrift vergroessern Schrift verkleinern Seite drucken Zur Stratseite
Team Grafschaft Team Grafschaft Team Grafschaft Team Grafschaft Team Grafschaft Team Grafschaft Team Grafschaft Team Grafschaft
Team Grafschaft
Team Grafschaft
Wie finden Sie unsere Android App?
super
könnte besser sein
ist mir egal
gefällt mir nicht

Resultate anzeigen

Archiv


>> zur Artikelübersicht <<


Team-Treffen bei der Gemeindeverwaltung Grafschaft

Zum ersten Treffen im Jahr 2013 gab es am 23. Januar zwei sehr interessante Vorträge in der Gemeindeverwaltung Grafschaft.
Bürgermeister Achim Juchem hatte geladen. (mehr)

Im ersten Vortrag informierte Jörg Ulrich die Teammitglieder über die aktuelle Vergabepraxis von Aufträgen. Die verschiedenen Arten und Vorschriften wurden anschaulich verdeutlicht.
Danach gab es eine sehr interessante Info zur ServiceQualität Deutschland. Paul Nett von der Initiative in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Niklas Bolenz von der ServiceQualität RLP berichteten von den Möglichkeiten und Chancen die diese Zertifizierung bietet.
Der Bürgermeister war sehr angetan und möchte Mitarbeiter zu Qualitäts-Coaches ausbilden lassen. Das bietet die Möglichkeit, dass die Gemeinde Grafschaft als erste Gemeinde, neben den Städten, Qualitätsgemeinde wird. Dazu müssen sich ca. 15 Betriebe anmelden.
Paul Nett hatte dazu noch ein "Bonbon" in petto und berichtete, dass Mitgliedsbetriebe der IHK die Ausbildungskosten von 295,- € zu 50% bezuschusst bekommen. Am Geld liegt es also nicht. Die Ausbildung dauert 1 1/2 Tage und wenn 10-12 Betriebe sich melden, dann kann diese auch örtlich duchgeführt werden. man muss also nicht nach Bad Ems oder Trier dazu reisen.

Interessenten können sich gerne melden.

>> zur Artikelübersicht <<

DJ BUDDY | Ihr DJ